Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um den Produkt-Test zum Tchibo Caffè Crema und Espresso.

» zurück

Am Ende des Testmonats wollen wir noch einmal gemeinsam Meinungen, Anregungen und unsere Mundpropaganda-Erfahrungen über Tchibo zusammentragen. Fülle dazu einfach die Tchibo-Abschlussumfrage vom 07.12.2009. bis zum 20.12.2009 aus.Login


Diskussion

Meinungen der trnd-Partner


  • 14.11.09 - 19:23 Uhr

    von: kisku

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    wollte hier mal eine schöne heiße Tasse Caffé Crema von Tchibo
    reinstellen, also laßt euch von dem Duft verführen ;-)
    ….. (
    ….. ))
    …. (((
    . ..(””””‘” )O
    … \___/
    Lieben gruß Iris
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


  • 15.11.09 - 15:49 Uhr

    von: Denny19840

    Habe mit unserer Nachbarin über den Gartenzaun eine frisch gebrühte Tasse Caffé Crema getrunken. Ihr glaubt es nicht, wie gut dieser Kaffee an der “frischen Luft” (Sauerstoff) schmeckt.
    Macht lust auf eine 2. Tasse!!

    Viele Grüße


  • 16.11.09 - 19:19 Uhr

    von: Rema1710

    Kann ich euch nur beipflichten. Schmeckt einfach nur nach mehr. :-) ))


  • 16.11.09 - 20:18 Uhr

    von: Ulba

    Die Tasse ist ja schön, so bekommt man virtuell auch gleich Lust auf eine Tasse Kaffee. Mein Mann trinkt den Kaffee auch immer draußen, bei der Gartenarbeit :-) . Der Cafè Crema schmeckt ihm jedenfalls prima, ob drinnen oder draußen. Ein richtig super Kaffee.


  • 17.11.09 - 10:27 Uhr

    von: kisku

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    also, der Caffé Crema kommt super bei uns an… und mein Mann sagt sogar, der wäre fantastisch und schmeckt wirklich nach mehr. Man hat einen richtigen Kaffee geschmack, man merkt wirklich was Qualitätsbohnen sind und den preiswerten. Da ist ein wahnsinner Unterschied dabei… werde jetzt weiter meinen Crema geniesen ;-)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


  • 24.11.09 - 11:59 Uhr

    von: danianita

    Meine Kollegen liebn den Caffé Crema.
    Unser Chef hat ihn bei Tschibo gleich nachgekauft als die Packung leer war.


  • 24.11.09 - 13:10 Uhr

    von: babsi1881

    Ich habe auch schon Nachkaufen müssen…. ;-) selbst Bekannte die keine Probe bekommen haben wollten ihn unbedingt ausprobieren und kaufen sich gleich das Kilo Paket. Und in Kaffeemaschinen einstellen bin ich jetzt schon Perfekt, denn viele wissen nicht dass, es so viel mehr Crema gibt bei der richtigen Einstellung. :-)


  • 24.11.09 - 19:45 Uhr

    von: lililukas

    also der Caffe Crema komt bei meinem Mann und bei vielen meiner Arbeitskollegen supper an sie sind von der crema und dem weichen geschmack sehr positiv beeintruckt. Für mich ist er zu milde da ich espresso trinker bin und ich mus euch sagen der sizilianer hat mich wirklich überzeugt eine wirklich kräftige Bohne suuuper


  • 24.11.09 - 22:55 Uhr

    von: Neyki

    der Crema schmeckt mir persönlich am besten, noch Karamel Sirup und Milhcschaum dazu und er ist einfach perfekr. Selbst ohne Milchschaum mag ich ihn und das heisst schon was. Die Creme ist einfach sehr viel intensiver als bei der “alten” genutzten Marke.
    Mir ist aufgefallen, dass meine männlichen Freunde und Bekannten eher den Sizilianer bevorzugen, meistens sogar pur. Da ist das Geschmacksempfinden sehr unterschiedlich, Habe nur 2 nicht sooo gute Rückmeldungen bekommen, aber alle anderen wollen nun auch zuschlagen.=)


  • 24.11.09 - 22:57 Uhr

    von: Neyki

    achso @ babsi 1881 von welchen Einstellungen sprichst Du denn? Ich kenne nur eine meiner Maschine. Kann die Mahlstärke einstellen. Steht jetzt auf 4 (quasi die MItte) in der Beschreibung hieß es, das es die empfehlte Stufe ist und man möglichst nicht verstellen sollte. Was meinst Du, soll ich einfach mal wechseln? Was kann man noch si verstellen an einer MAschine. Sonnige Grüße Neyki =)


  • 25.11.09 - 10:12 Uhr

    von: juliaa2000

    Soeben habe ich in einem Kommentar gelesen, dass es eine der Sorten auch als Pad geben soll. Natürlich habe ich gleich nachgesehen, weil ich den “Espresso” auch gerne auf der Arbeit trinken möchte. Leider gibt es aber nur die Crema-Sorte.

    Naja, wenn ich es recht bedenke, dann ist das doch keine gute Idee, den “Espresso” zu einem Pad-Kaffee zu degradieren. Ein Espresso ist nun mal ein Espresso. Und ein Pad kann niemals an eine frisch gemahlene Bohne heran reichen.

    Nun, dann gebe ich mich auf der Arbeit eben mit einem Crema-Pad zufrieden und abends trinke ich meinen heiß geliebten “Espresso Sizilianer Art”.

    lg j2


  • 25.11.09 - 22:20 Uhr

    von: wiweh

    So darf es nicht weitergehen:-)
    Hilfe, ich bin Caffee Crema süchtig und musste schon in den Tchibo Laden und Nachschub besorgen. Ist echt ein superleckeres Gesöff…………


  • 26.11.09 - 14:43 Uhr

    von: balulein

    Der Kaffee Crema schmeckt allen super gut, ich persöhnlich ziehe den Expresso Sizilianer Art vor.


  • 29.11.09 - 10:53 Uhr

    von: arielle_1000

    Einige meiner Freunde / Bekannte / Kollegen haben sich die Bohnen bereits bei Tchibo gekauft. Absoluter Renner ist bei meinen Testern immer noch der Espresso und einige möchten die andere Sorte Espresso kaufen um zu sehen, ob die genauso gut ist (da lade ich mich dann ein :-) )
    Der Cremá konnte nur bei ganz wenigen überzeugen, weil er ziemlich lasch sei, wie einige sagen.

    Die Cremá entsteht auch nur richtig, wenn kleinere Tassen verwendet werden, bei großen Tassen entsteht nicht sehr viel Cremá. Mit Milch als Latte oder auch als Cappu kam er bei allen gut an. Solo getrunken halt nicht so.

    Bei beiden Sorten fanden meine Tester, dass der Kaffeeduft nur sehr leicht sei und sie wünschten sich mehr Aroma.

    Der Espresso wird auf jeden Fall weiter gekauft, denn mein Mann wird schon geizig, wenn Freunde kommen und ich ihn anbiete. Er fragt dann gleich: ist noch genug für uns da? Gebe denen doch den Cremá ;-)


  • 30.11.09 - 09:21 Uhr

    von: arielle_1000

    Die Crema Pads hatte eine Freundin auch schon mal. Muss sagen, dass es ein lascher Kaffee ist und an die Bohnen nicht ran reicht.


  • 30.11.09 - 09:59 Uhr

    von: knisperknusper

    @all:

    Habt Ihr ein “Café-zu-Hause-Gefühl” mit Tchibo Espresso und Caffè Crema? :)


  • 30.11.09 - 11:25 Uhr

    von: urlaubdirk

    @arielle_1000:

    Hallo arielle_1000, das Problem mit zu laschem Caffè Cremá hatte ich anfangs auch, bei mir hat das Verändern der Einstellung an der Machine Wunder bewirkt (JURA): Mahlgrad ganz fein und die Temperatur etwas niedriger. Et voila feinster Caffe mit toller Cremá und herrlichem Duft.


  • 30.11.09 - 19:51 Uhr

    von: MichaelaFischer

    mein Nachbar kommt nur noch, wenn er einen Latte Macchiato bekommt….


  • 02.12.09 - 11:37 Uhr

    von: arielle_1000

    @urlaubdirk

    Danke für den Tipp. Habe die Einstellungen an der Maschine jetzt mal verändert und siehe da, der Cremá schmeckt jetzt viel besser ;-)


  • 02.12.09 - 13:29 Uhr

    von: knisperknusper

    @all:

    Wie kommen die Kaffee-Test-Unterlagen bei Euren Testern an? Kirsten von Tchibo und ich freuen uns auf Deine Ergebnisse. Damit wir die Daten auswerten können, wäre es prima, wenn Du uns Deine Kaffee-Test-Unterlagen online übermittelst, unter: https://www.trnd.com/members/mafo.trnd


  • 03.12.09 - 10:38 Uhr

    von: glueckskeks33

    Hallo knisperknusper,
    ich habe soeben einige meiner ausgefüllten MAFO-Bögen übermittelt, aber was mir fehlt, ist ein freies Feld, in dem ich weitere Kommentare/Meinungen der Tester eintragen kann. Oder gehören die hier ins Diskussionsforum?
    Viele Grüsse! :-)


  • 03.12.09 - 12:15 Uhr

    von: knisperknusper

    @glueckskeks33:

    Vielen Dank für Deine MaFo. :)
    Genau, schreib mir ein Kommentar. Ich bin gespannt!


  • 04.12.09 - 09:30 Uhr

    von: juliaa2000

    So, die meisten der verschenken Päckchen sind schon ratzeputz leer und es kommen schon fragen, ob ich nicht zufällig noch eines übrig hätte ;-) Nö, leider nicht.

    Die MaMos sind auch alle eingegeben. Es dürften keine mehr kommen. Außer es trifft zufällig noch ein Gast bei mir ein, der noch keinen Crema gekostet hat. Aber auch bei mir sind die beiden Packungen jetzt fast alle.

    Von mir aus kann die Schlussbefragung beginnen ;-)

    lg j2


  • 06.12.09 - 18:18 Uhr

    von: glueckskeks33

    Hallo & happy Nikolaus ;-)
    ich möchte noch die Kommentare der Tester loswerden, die in den MAFO-Bögen keinen Platz fanden:
    - Duft der Bohnen ist super
    - vielen ist aufgefallen, dass die Bohnen ölig sind und haben das als besonderes Qualitätsmerkmal erkannt
    - bei beiden Sorten eine ganz tolle Crema
    - Espresso Sizilianer ist – obwohl er ziemlich stark ist – überhaupt nicht bitter
    - Grossteil der Tester würde den Kaffee auch kaufen, wenn er unter 10 €/kg kostet

    Ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag zur Verpackung: Diese Klebestreifen zum Wiederverschliessen der Packung halten nicht gut und gehen oft wieder auf.
    Könnte man die Packungen zum Wiederverschliessen nicht mit einem Zip-Verschluss ausstatten?


  • 06.12.09 - 23:59 Uhr

    von: germi

    hallooooo…..

    so,jetzt habe ich auch alle MAFO- bögen abgegeben…. ;-)
    und ich muß sagen es hat sehr viel spaß gemacht…. ;-)

    ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

    mein kommentar zu den zwei sorten
    tchibo….
    crema – sizilianer :

    der duft der bohnen ist einfach super mmmmh…. ;-)
    und ich finde das,der kaffee crema super cremig ist…. ;-)
    so,aber der espresso sizilaner ist mein absoluter renner…. ;-)
    der kam bei allen ,an ersterter stelle….einfach lecker…. ;-)


  • 07.12.09 - 09:51 Uhr

    von: knisperknusper

    @glueckskeks33:

    Vielen Dank für den Hinweis. Ein wiederverschließbarer Beutel ist leider kein optimaler “Aroma-Tresor”. :) Mehr zur richtigen Aufbewahrung von Kaffee findest Du hier.


  • 07.12.09 - 12:21 Uhr

    von: knisperknusper

    @all

    Ihr konntet den Tchibo Kaffee auf Herz und Nieren testen: Was ist das beste Kaufargument für Tchibo Espresso und Caffè Crema?


  • 07.12.09 - 12:54 Uhr

    von: daisy88

    Selbst das schönste Projekt ist irgendwann vorbei…aber man kann sich den Kaffee ja selbst kaufen. Am überzeugendsten war für mich der Geschmack und das Preis-Leistung-Verhältnis.


  • 07.12.09 - 13:30 Uhr

    von: emmib

    Vielen Dank für den tollen Test, der sehr viel Spass gemacht hat.


  • 07.12.09 - 13:53 Uhr

    von: wasserfrau1

    Das war ein tolles Projekt. Schade das es nicht extra einen Platz hier gibt, da man zu dem jeweiligen Projekt passende Rezepte schreiben kann. Es waren soviel tolle Vorschläge dabei und bei diesen vielen Beiträgen findet man die leider schlecht.
    Wäre ein Vorschlag für kommende Projekte.


  • 07.12.09 - 16:06 Uhr

    von: Ernestine63

    Ein wunderbar schönes Projekt, bei dem man genüßlich seinen Bekannten das Produkt bei einer guten Tasse Kaffee vorstellen kann (live Vorführung ! :-) ).
    Das beste Kaufargument ist für mich der ausgezeichnete Geschmack und die optimale Qualität.


  • 07.12.09 - 17:37 Uhr

    von: lolli

    Wirklich ein super Projekt und super Kaffee :)


  • 07.12.09 - 17:41 Uhr

    von: wolfi59

    Kaufargument: Geschmack, Qualität


  • 07.12.09 - 17:43 Uhr

    von: wolfi59

    Das Projekt hat sehr viel Spass gemacht, die Maschine ist ständig gelaufen und ich konnte sehr viele Tester gewinnen, die auch schon nachgekauft haben. Der Kaffee ist ja zur Zeit im Angebot und da kann man gleich mal ne Packung mehr nehmen ;-)


  • 08.12.09 - 18:26 Uhr

    von: jessi26

    Schade schon vorbei. Das Projekt hat wirklich Spaß gemacht.


  • 08.12.09 - 19:24 Uhr

    von: TraumBaerchen

    Hi , seit ich Tchibo Expresso kennen und lieben gelernt habe trinke ich nur noch Latte Macchiato da kann selbst das beste Cafe nicht mithalten. Bin froh, dass ich ihn ausprobieren durfte. Hätte ihn vermutlich nie von selbst gekauft. War vorher kein Expresso Fan


  • 08.12.09 - 20:19 Uhr

    von: Schwimmen

    Ein tolles Projekt mit wunderbarem Kaffee. Mein Favorit ist der Sizilianer, der zukünftig zu unserem Stamm-Kaffee gehört!
    Die Kommunikation über die Ergebnisse und Erlebnisse des Kaffeetests mit den Kollegen und Freunden war in den ganzen Tagen immer ein besonders schöner Moment.
    Worüber reden wir nur zukünftig??! ;-)


  • 09.12.09 - 16:15 Uhr

    von: BirgitH

    Auch ich finde es schade, dass das Projekt vorbei ist. Habe mir auch beide Sorten schon nachgekauft, da ja gerade in der Adventszeit öfter Kaffee mit Freunden und Verwandten getrunken wird, als sonst :-) ) Aber es war wirklich schön, dass ich mitmachen durfte. Vielen Dank nochmal dafür :-)


  • 10.12.09 - 17:09 Uhr

    von: cocosun

    Kaufargument ist eindeutig der Geschmack!! So was von Lecker.


  • 10.12.09 - 20:20 Uhr

    von: dreamer1275

    Vielen Dank das ich an so einem tollen Projekt teilnehmen dürfte.
    Ich hoffe es gibt bald wieder ein Projekt wo man seine Geschmackssinne testen kann.

    Bis bald und Danke nochmals.


  • 10.12.09 - 20:53 Uhr

    von: hannel04

    Hat sehr viel Spass gemacht, bei so einem tollen Projekt mittesten zu dürfen. Auch ich habe bereits beide Sorten nachgekauft, da wir hier auf den Geschmack nicht mehr verzichten wollen. Auch die “Mittester” waren fast alle begeistert, manche fanden den Espresso nicht so gut. Aber der Caffé Crema kam bei allen sehr gut an, einige haben sich auch schon eine Packung nachgekauft.


  • 11.12.09 - 08:40 Uhr

    von: olire

    Viele meiner Tester (… mich eingeschlossen) haben sich dazu entschieden die Kaffeesorte zu wechseln und auf Tchibo umzusteigen.


  • 11.12.09 - 12:06 Uhr

    von: Ernestine63

    Das Tchibo Projekt war ein sehr schönes Projekt, bei dem man viele Tchibo-Trinker für sich gewinnen konnte! Vielen Dank an trnd und tchibo!!! :-)


  • 11.12.09 - 16:03 Uhr

    von: julia1984

    Heute isses vorbei, schön und lecker war´s gewesen!


  • 11.12.09 - 16:21 Uhr

    von: Annababy

    Stimmt nun ist es vorbei.War echt ein tolles Projekt und wir durften dabei sein.Dankeschön nochmal!Sind schon umgestiegeb auf Tchibo CafeCrema.Haben schon ein Vorrat gekauft da ja immer noch im Angebot zu 8,99€,


  • 11.12.09 - 17:51 Uhr

    von: Samson66

    Bin jetzt absoluter Tchibo-Fan, Geschmack einfach nur lecker. Vielen Dank das ich an so einem tollen Projekt teilnehmen dürfte. :-)


  • 12.12.09 - 10:28 Uhr

    von: glueckskeks33

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Mich hat vor allen Dingen der Cafe Crema überzeugt und ich werde auch zukünftig gerne zu diesem Kaffee greifen. Allerdings sind mir über 10 € ehrlich gesagt etwas zu teuer, denn der Preis ist für mich auch ausschlaggebend – aber der Angebotspreis von 8.99 € ist ganz ok.
    Übrigens gibt es von Tchibo auch andere leckere Kaffeesorten – wir haben neulich mal die ganze Bohne Feine Milde gekauft. Auch lecker :-) Also auch wenn das Projekt nun zu Ende ist. Es gibt noch viele Möglichkeiten Tchibokaffee weiterzutesten ;-)
    Danke, dass ich am Projekt teilnehmen durfte – hat mir sehr viel Spass gemacht!


  • 13.12.09 - 23:08 Uhr

    von: angie16

    Ich habe mich auch sehr gefreut an dem Projekt teilnehmen zu dürfen. Ich werde aber noch ein paar Mafo´s übermitteln, und so muss die Abschlussfrage noch etwas warten. Alle die ich bisher gefragt habe, hat es sehr gefallen mitzutesten.


  • 14.12.09 - 10:29 Uhr

    von: Friedath

    schade, das die testphase so kurz war.


  • 14.12.09 - 12:10 Uhr

    von: Quedolin

    Bin nun auch Fan von Kaffee Crema!!!!
    Leider war ich ne Weile krank und konnte so nicht mehr alle Mafo-Bögen übertragen!!! :-(
    Aber ich denke das ich ein paar Freundinnen überzeugt habe!!
    Bei meinem Mann bin ich mir sicher!!! :-)


  • 14.12.09 - 12:21 Uhr

    von: knisperknusper

    @Quedolin:

    Du kannst uns auch noch nach Projektende die MaFo-Bögen übertragen. :)
    Einfach einloggen in Deinen meintrnd-Bereich und dann auf “MaFo übermitteln” klicken und dann “Tchibo” auswählen.


  • 14.12.09 - 20:57 Uhr

    von: Bine2002

    Schade! Die Zeit mit den leckeren Kaffee ging so schnell rum!
    Ich hätte auch noch vier MaFos zu übermitteln! Geht aber bei mir nicht! Kann kein Projekt auswählen. Da steht nur, dass ich zur Zeit an keinem Projekt teilnehme! War nämlich ein paar Tage weg und hatte noch nicht die Gelegenheit zu übermitteln!


  • 15.12.09 - 11:10 Uhr

    von: knisperknusper

    @Bine2002:

    Ich freu mich auf Deine Ergebnisse! Das war wohl ein Browser-Problem, bei mir klappt alles. :)
    Einfach nochmal probieren.